Im Team zu neuen Ufern

Der Abschlusstörn beim Wettbewerb Teamplay@work

Mit Teamplay zu gutem Klima und besserem Teamwork: Die Gewinner des Wettbewerbs Teamplay@work feierten ihren Sieg bei einem Segeltörn auf dem Bodensee. Der Wettbewerb wird im nächsten Jahr fortgesetzt.

teamplay_275x412.jpg

Schöner konnte die Herbstsaison auf dem Bodensee nicht enden als mit einem Segeltörn. In diesen Genuss kamen die beiden Siegerteams des Teamplay@work-Wettbewerbs, mit dem die Daikin Airconditioning Germany GmbH in den vergangenen vier Monaten die Teamfähigkeit der Teilnehmer testen wollte. Gefragt waren Aktionen, die demonstrierten, wie wichtig ein gutes Betriebsklima ist: nicht nur im physikalischen Sinn, sondern auch im übertragenen. Denn nur wenn die Kommunikation, das Vertrauen und die Zusammenarbeit stimmen, kann ein Team Höchstleistungen erbringen. 

Dass das nicht nur fürs Büro gilt, das wurde auf dem eintägigen Bootsausflug deutlich. Publikumssieger Fa-Ro Marketing GmbH und die Gewinner des Jurypreises, die Altruja GmbH, stellten ihre Teamfähigkeit bei heftigen Wellen und kräftigen Winden unter Beweis. An Bord von zwei Jachten segelten sie vom Hafen in Kressbronn-Gohren aus einen Tag lang über den Bodensee. "Das Boot konnten wir nur steuern, weil jeder an der richtigen Stelle mit angepackt hat", sagt Falko von Schweinitz, Geschäftsführer bei Fa-Ro, über den Ausflug. Und Stefan Grothkopp, Geschäftsführung Altruja, meint: "Teamplay@work hat uns unseren Teamgedanken wieder ins Bewusstsein gebracht." 

Der Wettbewerb war für Daikin eine erfolgreiche Aktion: "Mit Teamplay@work konnten wir das wichtige Thema ,Arbeitsklima‘ in die Öffentlichkeit bringen und gleichzeitig zeigen, dass eine gute Arbeitsatmosphäre Voraussetzung für die Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter ist", so Bernhard Schöner, Leiter Marketing bei Daikin Deutschland. Nächstes Jahr geht’s weiter: Aufgrund der positiven Resonanz wird Teamplay@work dann fortgesetzt.  


changeX 27.10.2011. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltools

Bei XING kommentieren
teamplay

Daikin Teamplay@work

Weitere Artikel dieses Partners

Teamplayer gesucht

Online-Wettbewerb Teamplay@work geht in die zweite Runde zum Bericht

Mit Trockenrudern zum Segeltörn

Die Siegerteams beim Wettbewerb Teamplay@work zum Bericht

Die haben Spaß

Endspurt beim Wettbewerb Teamplay@work zum Bericht

nach oben