Auf der Coach

Coaching boomt - ein Gespräch mit dem Organisationsberater Jörg Middendorf.

Coaches lindern die Verzweiflung bei Managern. Das ist nötiger denn je, weil die Rollenanforderungen zu groß sind. Manager sollen Experten und Kommunikationsvirtuosen sein - ebenso Moderatoren für Mitarbeiter, sensible Kundenbetreuer und Verkaufsgenies. Die Folge vielerorts: Überforderung und Verwirrung. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ein guter Coach kennt den Wald von außen. Er setzt sich zu den Waldarbeitern und hört ihnen beim Reden zu. Dann erzählt er von der Welt jenseits des Waldes. Dorthin wollen die Waldarbeiter auch mal gerne.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Fit durch Coaching. . Coaching-Fälle aus der Praxis von Managementwissen Online und ihre Lösung. . Hanser-Verlag, München/Wien 1900, 230 Seiten, ISBN 3-446-22255-3

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben