GABAL Verlag
GABAL ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die persönliche und berufliche Weiterbildung in unterschiedlichsten Medienformen - von Büchern über Videos bis hin zu Internetworkshops - anbietet.
Zum GABAL Verlag hier klicken Der GABAL Verlag wurde 1989 von Professor Dr. Hardy Wagner und Mitgliedern des GABAL Vereins ( Gesellschaft zur Förderung Anwendungsorientierter Betriebswirtschaft und Aktiver Lehrmethoden in Hochschule und Praxis e. V.) gegründet, mit dem Ziel der Veröffentlichung einer Schriftenreihe als Brücke zwischen Hochschule und Wirtschaft. Heute ist GABAL, geleitet von Geschäftsführerin Ursula Rosengart, einer der führenden Anbieter von Büchern und Medien für die Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Seine Zielgruppe sind Menschen, die sich im Berufs- und Privatleben weiterbilden möchten - aufstiegsorientierte und karrierebewusste Mitarbeiter, Führungskräfte, Personalentwickler, Weiterbildner, Trainer und Consultants. Die Produktbreite des Verlagsprogramms reicht von Büchern, Audioprogrammen, CD-ROMs, DVDs bis hin zu Medienpaketen, Sprachkursen und Internetworkshops. Bis heute hat GABAL mehr als 550 Titel von über 350 Autoren veröffentlicht. Die thematische Ausrichtung konzentriert sich auf die Bereiche
  • berufliche Karriere und persönlicher Erfolg,
  • Aus- und Weiterbildung,
  • Management und Personalentwicklung,
  • Training und Schulung.

Zu diesen Themen ist GABAL auch häufig Mitveranstalter von Präsenzseminaren, Symposien und Kongressen.

Das Verlagsprogramm.


Die Autoren des GABAL Verlages rekrutieren sich aus dem Seminargeschäft und der Weiterbildungsszene, mehrheitlich sind sie als Trainer und Unternehmensberater tätig. Somit sind für das Verlagsprogramm nicht nur inhaltliche Kompetenz und Aktualität gewährleistet, sondern auch die Erfahrung und das Know-how, wie Wissen praxisbezogen und qualifiziert vermittelt werden kann. Dieses didaktische Wissen kommt den Lesern der Bücher in Form von Verständlichkeit, Prägnanz und Praxisnähe zugute.
Wer kennt sie nicht, die millionenfach verkauften Zeitmanagementbücher von Lothar J. Seiwert, das legendäre Stroh im Kopf? von Vera F. Birkenbihl (derzeit in der 45. Auflage, mehr als 500.000 Exemplare) oder den Moderationsklassiker von Josef W. Seifert Visualisieren Präsentieren Moderieren (23. Auflage, weit über 350.000 verkaufte Exemplare) und natürlich Günter, der innere Schweinehund (weltweite Auflage über 500.000 Exemplare in zwölf Sprachen übersetzt)? Einige der genannten Bücher gehören zu der klassischen "weißen" Reihe bei GABAL, die nach wie vor die Basis des Verlagsprogramms bildet und alle jene, die beruflich und privat weiterkommen wollen, halbjährlich mit vier bis fünf aktuellen und lesefreundlichen Novitäten versorgt.
Daneben wurden im Laufe der Jahre zahlreiche weitere Reihen ins Leben gerufen, zum Beispiel "GABAL-management", die beliebte "30-Minuten-Reihe" und die book@web-Reihe, bei der zu jedem Buch ein kostenloser Internetworkshop gehört, in dem der Leser das Gelernte sofort umsetzen und üben kann.

Adresse:
GABAL Verlag GmbH
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
Tel.: 069/830066-0
Fax: 069/830066-66

Kontakt:
info@gabal-verlag.de

Web:
www.gabal-verlag.de

© changeX Partnerforum [27.10.06] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 27.10.2006. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

gabal

GABAL Verlag

Weitere Artikel dieses Partners

Zzzzzzzzzzz

Ein Hoch auf den Kurzschlaf - fünfeinhalb Fragen an Stefanie Demmler zum Kurzinterview

Öfter mal die Perspektive wechseln

Fünfeinhalb Fragen an Frauke Ion zum Interview

Von der Generation Y lernen

Fünfeinhalb Fragen an Martina Mangelsdorf zum Interview

nach oben