Tief im Herzen

Marken gehören den Menschen, die sie lieben – ein Gespräch mit Kevin Roberts.

Was zeichnet Spitzenmarken aus? Ein Topwerber sagt: Wirkliche Markenloyalität wurzelt an einem Ort jenseits der Vernunft: tief im Herzen. Charismatische Marken lassen die Menschen emotional werden, lösen Herzklopfen aus. Die Konsumenten von heute wollen innige Verbindungen, keine Produkteigenschaften. Sie suchen Vertraulichkeit, Verbundenheit, Nähe, Transparenz – und verändern damit die Spielregeln des Business. Ohne sozialen, ökologischen und kulturellen Mehrwert wird der finanzielle Profit zur Eintagsfliege. / 09.04.08

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: Der Lovemarks-Effekt. . Markenloyalität jenseits der Vernunft. . mi-Fachverlag, München 1900, 280 Seiten, ISBN 978-3-636-03125-9

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Gundula Englisch
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Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

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