Der Manager als Mr. Hyde

Der parasitäre Konzern, das neue Buch von Lawrence E. Mitchell.

Gewinnmaximierung und ein möglichst hoher Aktienkurs. Das sind die Ziele, die das Management großer Unternehmen verbissen verfolgt - auch wenn dabei die Interessen der Mitarbeiter und der Gesellschaft auf der Strecke bleiben. Für Mitchell ist das Verhalten der Konzerne ein moralisches, aber auch ein juristisches Problem. Er fordert, den Aktionären die Stimmrechte abzunehmen und nur noch Jahresbilanzen zuzulassen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Der parasitäre Konzern. . Shareholder Value und der Abschied von gesellschaftlicher Verantwortung. . Riemann One Earth Spirit, München 1900, 414 Seiten, ISBN 3-570-50027-6

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Sylvia Englert

weitere Artikel der Autorin

nach oben