Das Menschliche kehrt zurück

Wie Unternehmen mithilfe ihrer Mitarbeiter kundenfreundlich werden

Social Media und mobiles Internet haben unsere Businesswelt mit atemberaubender Geschwindigkeit verändert. An vervielfältigten Punkten des Kundenkontakts gewinnt aber nicht nur die digitalisierte Technologie an Bedeutung, sondern auch das Zwischenmenschliche. Diese Potenziale lassen sich aber nur ausschöpfen, wenn Mitarbeiter vom standardisierten Müssen ins kundenfokussierte Wollen wechseln. Und das wiederum gelingt am besten über ihre Beteiligung. Über firmeninternes Crowdsourcing.

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Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute - das neue Buch von Anne M. Schüller zur Rezension

Zum Buch

: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. GABAL Verlag, Offenbach 2012, 352 Seiten, 29.90 Euro, ISBN 978-3-86936-330-1

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Managementbuch

Autorin

Anne M. Schüller
Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote Speaker, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management. Sie ist gefragte Referentin und Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Ihr Buch Touchpoints wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint-Manager aus. Weitere Informationen: www.anneschueller.de und www.touchpoint-management.de

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