Das Glück kommt auf verbrannten Sohlen

Das Anti-Burnout-Erfolgsprogramm - das neue Buch von Helmut Kolitzus.

Die Arbeitslosigkeit steigt. Eine Folge: Die vorhandene Arbeit wird von immer weniger Menschen erledigt. Die sich wiederum überforderter und überanstrengter denn je fühlen. Und weitere Belastungen drohen. Der Heimathafen eines lebenslangen Arbeitsplatzes ist zerstört, die Lebensarbeitszeit wird länger. Brennen die Menschen langsam aus? Nicht unbedingt, sagt ein Psychiater. Er rät: Die Dinge nicht passiv hinnehmen, Prioritäten setzen, die gut tun, eine persönliche Wertehierarchie aufstellen. Sich selbst erkunden und verändern birgt die Chance zu mehr Lebensglück. Denn schon Konfuzius sagte: "Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern."

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Das Anti-Burnout-Erfolgsprogramm.. Gesundheit, Glück, Glaube.. Deutscher Taschenbuch Verlag, München 1900, 255 Seiten, ISBN 3-423-34013-4

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben