Befreiungsschlag

Ein Gespräch mit Frithjof Bergmann über eine neue Arbeit und eine neue Kultur.

Noch nie war es so einfach, sich aus dem Würgegriff der Lohnarbeit zu befreien. Doch anstatt den goldenen Käfig zu verlassen, bleiben wir hocken und tun so, als genießen wir alle Freiheit dieser Welt. Für Frithjof Bergmann ist das schierer Selbstbetrug. Für ihn sind die deutschen Unteroffiziere Sklaven, die von einem Arbeitslager zum anderen fahren. Weder Beruf noch Freizeit stimmen froh. Dabei ist es nur ein kleiner Schritt in eine unvergleichlich intelligentere, humanere, sinnlichere und flamboyantere Welt. Wir müssen ihn nur endlich wagen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Neue Arbeit.. Neue Kultur.. Arbor Verlag, Freiamt 1900, 432 Seiten, ISBN 3-924195-96-X

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben