Ideentität

How to Catch the Big Idea. Die Strategien der Top-Kreativen - das neue Buch von Ralf Langwost.

Ein ehemaliger Art Director aus der Werbebranche hat fünf Jahre lang Nabelschau betrieben: Tiefeninterviews mit Kollegen geführt und deren Strategien und Arbeitsweisen untersucht. Sein Ergebnis: Zündende Ideen sind weder Zufall noch Glückstreffer oder Eingebung. Sie lassen sich fangen wie Fische - sofern man mit der Angel umgehen kann und am richtigen Gewässer sitzt. Jeder kann also kreativ sein, wenn er ein paar Regeln befolgt. Zum Beispiel: Erfolgsdruck loslassen, Fehler zulassen, aber gnadenlos in der Bewertung der Ideen sein. Keine Angst vor Risiko und Veränderung. Und ganz wichtig: Bedenkenträger, Opportunisten und Feiglinge gar nicht erst an der Ideenfindung beteiligen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Das Ende der Werbefuzzis

Werbung heute: Coole Sprüche, bunte Bilder, Blablub. Ein Milliardengrab für Unternehmen - ein Gespräch mit Thomas Eschment. zum Interview

Diesseits von Gut und Böse

Erfolgreiches Marketing durch Corporate Branding - ein Essay von Guido Palazzo. zum Essay

Kreativ & Co.

Die Zukunft des Wettbewerbs - das neue Buch von C.K. Prahalad und Venkat Ramaswamy. zur Rezension

Denkschrift

Think! - das neue Buch von James Adams. zur Rezension

Idealiter

Ideen am Fließband produzieren - ein Gespräch mit Nadja Schnetzler. zum Interview

Zu den Büchern

: How to Catch the Big Idea (deutsche Ausgabe). Die Strategien der Top-Kreativen. Publicis MCD Verlag, Erlangen 2004, 304 Seiten, ISBN 3-89578-237-8

How to Catch the Big Idea (deutsche Ausgabe)

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

: How to Catch the Big Idea (englische Ausgabe). The Strategy of Top-Creatives. Publicis Corporate Publishing, Erlangen 2004, 294 Seiten, ISBN 3-89578-238-6

How to Catch the Big Idea (englische Ausgabe)

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben