Mix it up!

Innovation. Wie sich die USA und Europa neu erfinden können - das neue Buch von John Kao.

Es ist die Mutter aller Fragen in der Kreativökonomie: Wie wird Neues möglich? Wie muss der kreative Nährboden beschaffen sein, auf dem neue Ideen gedeihen? Seit Richard Florida die Städte als Kraftzentren der kreativen Klasse identifiziert hat, wächst das Verständnis für die Bedingungen von Innovation: Die Vielfalt macht's. Maximale Vielfalt wirkt als Innovationsturbo. Sagt ein Innovationsexperte aus den USA. Die Antwort auf die Masterfrage lautet daher: Perspektivenvielfalt zulassen, Denkbarrieren schleifen, starre Formen aufmischen! / 26.03.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Innovationen mögen's flach

Das Ende des Managements - das neue Buch von Gary Hamel. zur Rezension

Zukunft für Kleine

Wie Solo- und Kleinunternehmer kreativ ihre Zukunft gestalten können - ein Essay von Brigitte Holzhauer. zum Essay

Wir sind das Web

Im neuen Web gilt nur ein Prinzip: mitmachen - ein Gespräch mit Don Tapscott über die wunderbare Welt der Wikinomics. zum Interview

Wer hat den längsten?

The Long Tail. Der lange Schwanz. Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft - das neue Buch von Chris Anderson. zur Rezension

Zum Buch

: Innovation. . Wie sich die USA und Europa neu erfinden können. . Murmann Verlag, Hamburg 1900, 336 Seiten, ISBN 978-3-86774-024-1

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Florian Michl
Michl

Florian Michl schreibt als freier Autor für changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben