Weiter denken

Manager werden fürs Denken bezahlt - ein Gespräch mit dem Strategieexperten Ralph Scheuss.

Denken? Fehlanzeige. Führungskräfte glänzen eher durch ihren vollen Terminkalender denn durch gute Ideen. Sie denken zu konventionell. Und machen zu viel des Immergleichen: die gleichen Strategien, die gleichen Produkte, die gleichen Dienstleistungen. Es gibt zu viele Normalos, kritisiert ein Strategieexperte. Gefragt aber sind Ideenreichtum, unkonventionelle Lösungen, neue Wege. Gerade in der Krise. Da gilt: Nicht zulassen, dass die Angst den Blick verengt. Sondern ihn weiten, aufmachen, weiter denken! / 15.12.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Verkomplizier dich!

Simplify war gestern, heute ist komplexes Denken angesagt - ein Gespräch mit Winfried W. Weber. zum Interview

Denken neu denken

Denkwerkzeuge der Höchstleister. Wie dynamikrobuste Unternehmen Marktdruck erzeugen - das neue Buch von Gerhard Wohland und Matthias Wiemeyer. zur Rezension

Denkschrift

Think! - das neue Buch von James Adams. zur Rezension

Lust auf Zukunft

Ein Gespräch mit Rudolf Wimmer über die Kunst, ein Unternehmen zu führen. zum Interview

Das Ende der Werkzeuge

Ein Gespräch mit Unternehmensberater und Buchautor Bolko von Oetinger. zum Interview

"Vergesst die Theorie. Es gibt keine Rezepte"

Carl Clausewitz - eine Neuinterpretation von Bolko von Oetinger. zur Rezension

Zu den Büchern

: Die 5 Zukunftsstrategien. Trends, Ideen, Impulse für mehr Innovation, mehr Wachstum, mehr Geschäft. Walhalla Fachverlag, Regensburg 2008, 224 Seiten, ISBN 978-3-8029-3817-7

Die 5 Zukunftsstrategien

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

: Handbuch der Strategien. 220 Konzepte der weltbesten Vordenker. Campus Verlag, Frankfurt am Main / New York 2008, 408 Seiten, ISBN 978-3-5933-8712-3

Handbuch der Strategien

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben