close

changeX Login

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie Artikel lesen und changeX nutzen wollen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Jetzt neu registrieren.
Barrierefreier Login
Andreas Grosz Unternehmenskommunikation
Andreas Grosz berät namhafte Unternehmen zu Themen wie Kommunikation und Wandel. Er hat schon zahlreiche Projekte, Ausstellungen und Kongresse zu ökonomischen und kulturellen Themen initiiert - oft bewegt sich seine Arbeit an der Schnittstelle von Architektur, Wirtschaft und Kunst.
Zur Andreas Grosz Unternehmenskommunikation hier klicken Die Zukunftsentwicklung von Unternehmen und Institutionen ist das Arbeitsfeld von Andreas Grosz Unternehmenskommunikation. Das Netzwerkbüro berät Unternehmer, entwickelt Ideen, fertigt und realisiert Konzepte und Projekte. Das Büro Grosz steuert und begleitet Veränderungsprozesse in Unternehmen und Organisationen. Das Kerngeschäft wird durch kompetente Partner ergänzt und verstärkt.
Ausgangspunkt seiner Arbeit ist für Grosz: Wie jede Gesellschaft hat auch ein Unternehmen eine Kultur, die als ein System von gemeinsamen Werten, Normen und Einstellungen zu sehen ist. Um diese gemeinsame Kultur zu stärken, gilt es sie zu leben und ganzheitliche Strategien zu vermitteln. In diesem Sinne ist Unternehmenskultur Kommunikation und Kommunikation Unternehmenskultur.
Andreas Grosz studierte Wirtschaftswissenschaften, Politologie und Pädagogik mit Abschluss Diplom-Betriebswirt. 1984 gründete er die Design- & Architekturgalerie EXTRA in Braunschweig, 1987 bis 1995 gab er das Kulturmagazin LIVING heraus. Er war erst geschäftsführend, später beratend für die EXPO 2000 Hannover GmbH tätig. Seit 1996 berät er namhafte Unternehmen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Zukunftsthemen.
Grosz ist Initiator zahlreicher Projekte, Events, Ausstellungen und Kongresse zu ökonomischen und kulturellen Fragestellungen. Seine Vorträge, Publikationen und Aufsätze zu Wirtschaft, Architektur und Kultur haben ihn auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht. Zuletzt erschien von ihm Living at Work im Carl Hanser Verlag (2004).
Laufende Projekte von Grosz Unternehmenskommunikation sind unter anderem:
Programmvorstand:
ROTONDA Business-Club, Köln (ein Unternehmensnetzwerk mit eigener Location, Restaurant, Clubräume. Zurzeit rund 1.000 Mitglieder).
www.rotonda.de
Leitung:
KAP Forum für Architektur / Technik / Design, Rheinauhafen Köln (eine Netzwerkplattform führender design- und architekturbezogener Unternehmen).
www.kap-forum.de
Kontakt:
Unternehmenskommunikation
Andreas Grosz
Schnurgasse 37a
D-50676 Köln
Tel.: 0221 992029 0
Fax: 0221 992029-29
info@buerogrosz.de
www.buerogrosz.de
© changeX Partnerforum [15.09.2005] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 15.09.2005. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltools

PDF öffnen

Andreas Grosz Unternehmenskommunikation

Weitere Artikel dieses Partners

Club der Macher

Was den Kölner Rotonda Business-Club so einzigartig macht? zum Report

Autorin

Nina Hesse

nach oben