close

changeX Login

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie Artikel lesen und changeX nutzen wollen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Jetzt neu registrieren.
Barrierefreier Login

Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

https://www.changex.de/
Newsletter Ausgabe 04 | 2020 Dienstag, 18.02.2020
Liebe Leser,
ein paarmal schon hat uns die Vermutung beschäftigt, dass die Entwicklung der Medien die großen Epochenbrüche in der Menschheitsgeschichte markiert. Sprache, Schrift, Buchdruck, Digitalität. Ein Historiker überrascht nun mit einer noch allgemeineren These. Er sagt: Es sind die Energiequellen, die Gesellschaften formen.

Das neue Buch von Ian Morris bildet den Auftakt zur ersten Liste mit unseren Buchentdeckungen im neuen Jahr. Acht Titel umfasst sie, jeweils vorgestellt in Kurzrezensionen. Eine abwechslungsreiche Mischung mit frischen Gedanken.

Eine inspirierende Lektüre wünscht
Winfried Kretschmer
changeX


Diese Woche neu im Magazin
Frische Gedanken
Reingelesen 1 | 2020: Unsere Buchempfehlungen Anfang 2020
Reingelesen Anfang 2020: Frische Gedanken Das ist die neue Bücherliste mit acht Kurzrezensionen aktueller Titel querbeet durch Themen und Disziplinen. Dieses Mal geht es um zeitgemäße Trainings, um organisationale Transformation in 90 Tagen, um Ökoroutine versus Ökomoral, um gemeinsames Denken, um die gentechnische Revolution, die Bedeutung der Energieerzeugung für die kulturelle Evolution, das Novozän als allerneuestes Erdzeitalter sowie um nordische Lifestyletrends. 17.02.2020 zur Rezension
Zitat
     "Die Interpretation unserer biologisch entstandenen Grundwerte wird sich im Laufe des 21. Jahrhunderts schneller verändern als je zuvor, da sich die Energiegewinnung schneller verändert als je zuvor."
Ian Morris: Beute, Ernte, Öl
Reingelesen
Die Buchempfehlungen als Bücherliste
Unsere Buchempfehlungen gibt es für den schnellen Überblick zugleich im Listenformat. Hier geht es zur Liste: zur Bücherliste
Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Alle Artikel liegen auch im Zeitschriftenlayout (PDF) vor.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2020, 20. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 18.02.2020. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben