close

changeX Login

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie Artikel lesen und changeX nutzen wollen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Jetzt neu registrieren.
Barrierefreier Login

Neu im Magazin

Frische Gedanken
Frische Gedanken
Reingelesen 1 | 2020: Unsere Buchempfehlungen Anfang 2020

Das ist die neue Bücherliste mit acht Kurzrezensionen aktueller Titel querbeet durch Themen und Disziplinen. Dieses Mal geht es um zeitgemäße Trainings, um organisationale Transformation in 90 Tagen, um Ökoroutine versus Ökomoral, um gemeinsames Denken, um die gentechnische Revolution, die Bedeutung der Energieerzeugung für die kulturelle Evolution, das Novozän als allerneuestes Erdzeitalter sowie um nordische Lifestyletrends. 17.02.2020 zur Rezension

Die changeX-Buchempfehlungen

Reingelesen 1 | 2020: Unsere Buchempfehlungen Anfang 2020

 

Hier unsere neue Bücherliste mit acht Kurzrezensionen aktueller Titel aus den Wirtschafts- und Sachbuchprogrammen der Verlage - querbeet durch Themen und Disziplinen. Dieses Mal geht es um zeitgemäße Trainings, um organisationale Transformation in 90 Tagen, um Ökoroutine versus Ökomoral, um gemeinsames Denken, um die gentechnische Revolution, die Bedeutung der Energieerzeugung für die kulturelle Evolution, das Novozän als allerneuestes Erdzeitalter sowie um nordische Lifestyletrends. zu den Buchempfehlungen

Motor der kulturellen Evolution

Beute, Ernte, Öl
Wie Energiequellen Gesellschaften formen

Ian Morris

Über den Menschen hinaus

Novozän
Das kommende Zeitalter der Hyperintelligenz

James Lovelock

Die unausweichliche Revolution (abermals)

Der designte Mensch
Wie die Gentechnik Darwin überlistet

Jamie Metzl

Neu im Partnerforum

Sinn in Unternehmen
Wie Unternehmen ihre Vision finden - ein Beitrag von Beate Junginger
Sinn in Unternehmen

Viele Unternehmen sind "lost in transformation". Angesichts des rasanten Wandels und der weitreichenden Veränderungen in der Welt von heute verfallen sie in Aktionismus. Motto: Hauptsache, in Bewegung bleiben. Was vielfach fehlt, ist eine klare Orientierung, eine Vision, die mehr ist als ein Marketingslogan. Eine Vision beantwortet die Frage nach dem Sinn des Unternehmens. Formuliert wird sie unter Beteiligung aller. Ein Auszug aus dem Buch Mission - Vision - Werte, erschienen bei Beltz. 04.02.2020 zum Beitrag

Ökoroutine verändert die Verhältnisse so, dass sich nachhaltiger Konsum verselbständigt."

Michael Kopatz: Schluss mit der Ökomoral!
nach oben