Global Partnership

Der Verein will das internationale Agenda-21-Netzwerk ausbauen, das aus der Weltausstellung Expo 2000 in Hannover entstanden ist.

Der Verein Global Partnership Hannover e.V. hat das Ziel, die zahlreichen Ideen, Projekte und Impulse der Expo 2000 Weltausstellung zu koordinieren und auszubauen. Hintergrund: Hunderte von Projekte rund um den Erdball hatten zur Jahrtausendwende das größte Agenda-21-Netzwerk der Welt geknüpft. Zudem widmeten sich große internationale Konferenzen ("Global Dialogues") der praktischen Umsetzung von Nachhaltigkeit.
Jetzt wird dieses Netzwerk wieder reaktiviert. In Global Partnership treffen sich die weltweiten Gestalter von Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft aus internationalen Organisationen, (Nicht-) Regierungsorganisationen, Unternehmen, Kommunen und Städten sowie aus Forschung und Wissenschaft. In den nächsten Jahren will der Verein das Netzwerk weltweiter Projekte der Nachhaltigkeit pflegen und ausbauen, einen Dialog wichtiger Akteure aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ermöglichen sowie eine Plattform installieren, von der aus künftige Weltausstellungen sowie internationale Konferenzen mit Ideen und Konzepten unterstützt werden.

Adresse:
Global Partnership Hannover e.V.
Dr. Berend Hartnagel
Managing Director
Aegidientorplatz 2 (Theater am Aegi)
D-30159 Hannover
Tel +49 511 8077 687 / 688
Fax+49 511 8077 689
www.globalpartnership.de
info@globalpartnership.de

changeX 05.06.2002. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Artikeltools

PDF öffnen

nach oben