changeX-Netz
Wie changeX-Leser leben und arbeiten.
Heute: Bianka M. Seidl in Schorndorf (3)
In den nächsten Monaten stellen wir ausgewählte Abonnenten vor. Jeden Dienstag und Freitag. Spannende Menschen mit unterschiedlichen Lebens- und Arbeitswelten. In einer Serie von journalistischen Kurzporträts aus aller Welt. Tipp: Wer noch mitmachen will, kann sich jetzt melden!
Bianka M. SeidlBianka M. Seidl ist 47 Jahre alt. Das "M" in ihrem Vornamen steht für Maria. Nach der Schule geht sie erst einmal auf Reisen. Mit drei ihr völlig unbekannten Menschen macht sie eine Atlantiküberquerung in einem kleinen Segelboot. Obwohl sie keine Ahnung vom Segeln hat und erst an Bord alles Notwendige lernt. Learning by Doing ist bis heute eines ihrer Lebensprinzipien. "Ich wollte fremde Küsten erobern." In den 26 Tagen auf See lernt sie sehr viel über sich. "Wenn man nur Wasser und Himmel sieht, mit drei Menschen, die man nicht kennt, und schon am zweiten Tag seine Stange Zigaretten über Bord wirft, dann ist wirklich etwas los." Seidl ist 20 Jahre alt. Der Törn über den Atlantik ist ihr erstes großes Abenteuer. Anschließend bleibt sie ein Jahr in den USA.
In New York kommt sie in Kontakt mit Feng-Shui. Das neue Wissen bringt sie nach Deutschland mit und will in Richtung Architektur weitermachen. Sie absolviert eine Feng-Shui-Ausbildung. Seit dieser Zeit ist sie Freiberuflerin. Heute berät und "vitalisiert" sie Privatpersonen und Unternehmer. Auf dem Fundament ihrer Lebenserfahrung. Was sie "ihren Klienten" geben kann? "Ganz einfach. Orientierung auf das Wesentliche. Wieder Klarheit schaffen und sagen, worum es geht."
Das setzt sie auch für sich um. Vor einigen Jahren zieht sie als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen von Regensburg aufs Land. Sie lebt in der Nähe von Cham mitten in der Natur. Der erste Sohn ist mittlerweile erwachsen und ausgezogen, der Elfjährige lebt noch bei ihr. "Als ich hier ankam, waren die Auftragsbücher leer. Ängste überfielen mich und hielten mich in Schach." Dann entscheidet sie sich für den absoluten Stillstand: "Ich habe keine Akquise mehr gemacht und wollte nur noch wissen, wie tief ich wirklich fallen kann." Darüber schreibt sie ein Buch mit dem Titel: Die Zeit ist reif. Zunächst bringt sie es im Eigenverlag heraus, mittlerweile ist es im Programm des Projekte-Verlages in Halle.
Im Rückblick sagt sie heute: "Beim Schreiben kommt man zu sich selbst. In dem Moment, wo ich über meine Ängste geschrieben habe, habe ich sie ausgedrückt und sie saßen mir nicht mehr im Nacken." Der Prozess geht über ein halbes Jahr. "Dann waren die Sorgen weg und irgendwann habe ich ganz klar und groß sehen können." Ende letzten Jahres gründet sie die GEGENWARTS-AKADEMIE. Dort veranstaltet sie jetzt Seminare. Ihr oberstes Prinzip: Selbstbestimmung und Authentizität. Im Fokus ist immer der Mensch. "Denn was macht ein Unternehmen aus? Menschen."
Bianka M. Seidl: eine Lebensabenteurerin, die ihre Mitte gefunden hat. Abseits der großen Pfade inmitten des Bayerischen Waldes hat sie das richtige Lebens- und Arbeitstempo für sich gefunden. Sie macht das, was sie schon immer machen wollte.
Kontakt:
Bianka M. Seidl,
Am Kreuzacker 15,
93489 Schorndorf
Telefon: 09467-710489,
Fax: 09467-710489
E-Mail: info@yoya-bewusstsein.de
Hinweis in eigener Sache:
Wer ebenfalls Interesse hat, in dieser Serie zu erscheinen, nimmt bitte Kontakt per E-Mail mit redaktion@changeX.de auf.
© changeX [20.06.2006] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 20.06.2006. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Die changeX-Community

Wie changeX-Leser leben und arbeiten - alle Folgen der ersten Staffel zum Report

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

nach oben