Waldzell Institut
Waldzell Meeting 2006
8. �10. September 2006
 
Zum Waldzell Institut hier klicken. Herausforderung der Veränderung - kann der Einzelne die Welt verändern? Diskutieren Sie über diese Frage mit Isabel Allende (Schriftstellerin), Werner Arber (Nobelpreisträger für Medizin), Warren Bennis (Leadership-Experte), Paulo Coelho (Schriftsteller), Christo und Jeanne-Claude (Künstler), Robert C. Gallo (Entdecker des HIV-Virus) und Elizabeth Lesser (Gründerin des Omega-Instituts).

Das dritte Waldzell Meeting bietet die Chance, zwei Tage lang individuell neue Blickwinkel auf alte Fragen zu erhalten. Die Grenze zwischen "Zuhörern" und "Vortragenden" löst sich im Verlauf des Meetings immer mehr auf und es entsteht eine Gemeinschaft, die sich gleichberechtigt mit den verschiedenen Aspekten des Problems auseinandersetzt. Menschen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Spiritualität, Politik und Kunst bringen ihre spezifische Problemsicht in die Diskussion ein.

Ziel des Diskurses: keine konkreten Lösungen, sondern das Überschreiten intellektueller Grenzen und individuell neue Blickwinkel auf alte Fragen. Um die Möglichkeit des persönlichen Dialogs und das Ambiente im Stift Melk zu wahren, ist die Teilnehmerzahl auf 150 Personen beschränkt. Alle Plenumsdialoge des Meetings werden vom langjährigen Chefredakteur der Harvard Business Review Alan M. Webber moderiert.

Die Meeting-Sprache ist englisch.

Veranstaltungsort:
Stift Melk, Niederösterreich

Veranstalter:
Waldzell Institut
Opernring 9
1010 Wien
Österreich

Weitere Informationen unter:
Telefon: 0043-1-51 38 19 20
E-Mail-Adresse: poetscher@waldzell.org
Internet: http://waldzell.org

© changeX Partnerforum [28.07.2006] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 28.07.2006. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Artikeltools

PDF öffnen

Waldzell Institut

nach oben