close

changeX Login

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie Artikel lesen und changeX nutzen wollen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Jetzt neu registrieren.
Barrierefreier Login

Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

https://www.changex.de/
Newsletter Ausgabe 29 | 2019 Dienstag, 29.10.2019
Liebe Leser,
hier kommen unsere neuen Buchempfehlungen mit Kurzrezensionen aktueller Titel aus den Wirtschafts- und Sachbuchprogrammen der Verlage. Wie gewohnt quer durch Themen und Disziplinen. Aber mit einem Thema.

Wir leben in einer Übergangszeit. Einer Welt des Dazwischen. Das ist das übergreifende Thema der Buchempfehlungen. Die Mehrzahl der vorgestellten Titel dreht sich um diesen Umbruch, und auch sonst geht es um Brüche und um Perspektivenwechsel. Und sei es in Gestalt der Einsicht, wie wenig wir doch tatsächlich wissen.

Sieben aktuelle Neuerscheinungen umfasst die Liste dieses Mal - und präsentiert sich damit kürzer als bislang gewohnt. Die einzelnen Kurzrezensionen indes sind wieder ein klein wenig länger geworden. Die bisherige kurze Form war dann doch eine zu harte Hürde, wenn ein Buch nicht nur angeteasert, sondern mit seiner zentralen Aussage vorgestellt werden soll. Nicht zuletzt soll die kürzere Liste dann auch in kürzeren Abständen erscheinen. Und damit aktueller werden.

Eine inspirierende Lektüre wünscht
Winfried Kretschmer
für das Team von changeX


Diese Woche neu im Magazin
Reingelesen, Herbst 2019
Unser Buchstreifzug durch die aktuellen Verlagsprogramme
Reingelesen 4|2019: Herbst 2019 Hier unsere neue Bücherliste mit sieben Kurzrezensionen aktueller Titel aus den Wirtschafts- und Sachbuchprogrammen der Verlage. Quer durch Themen und Disziplinen. Das bestimmende Thema: Umbruch, Übergangszeit, Dazwischen. Dieses Mal sortiert nach zunehmender praktischer Anwendbarkeit. Reinlesen empfohlen. 29.10.2019 zum Buchstreifzug
Zitat
     "Die Kohlenstoffblase verspricht die größte ökonomische Blase aller Zeiten zu werden."
Jeremy Rifkin: Der globale Green New Deal
     "Die Welt verflüssigt sich."
Thomas Beschorner: In schwindelerregender Gesellschaft
Ein kleiner Hinweis
Die Bücherliste für den schnellen Überblick
Dieser Buchstreifzug erscheint als eigener Artikel mit PDF, findet sich für den schnellen Überblick zugleich aber auch als Bücherliste auf unserer Seite: zur Bücherliste
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu ­ als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2019, 19. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 29.10.2019. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben