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Der Club der toten Kunden

Kundenclubs & More - das neue Buch von Wolfgang Hartmann, Ralf T. Kreutzer und Holger Kuhfuß.

Kundenclubs scheinen ziemlich angesagt zu sein. Miles & More, Payback oder Happy Digits versprechen Sonderrabatte, Bonuspunkte und Superschnäppchen. Dahinter verbirgt sich jedoch der falsche Ansatz von Kundenbindung. Und der Irrglaube, den Kunden dauerhaft mit Schnäppchen ködern zu müssen. Der aber will langfristig nur, dass sich die Unternehmen seiner Wünsche, Bedürfnisse und Probleme annehmen. Und ihm nicht nur mit billigen Schnäppchen unter der Nase herumfuchteln. Denn wie sagte es Marketing-Altmeister Philip Kotler völlig richtig: "Marketing ist die Kunst, echte Werte für die Kunden zu schaffen." Hier beginnt die langfristige Kundenbindung.

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Zum Buch

: Kundenclubs & More. . Innovative Konzepte zur Kundenbindung. . Gabler Verlag, Wiesbaden 1900, 268 Seiten, ISBN 3-409-12591-4

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Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

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