Schweisfurth Stiftung+++ Essay zu BSE +++
Franz-Theo Gottwald, Geschäftsführer der Schweisfurth-Stiftung, nimmt aktuell zur BSE-Krise Stellung. Lesen Sie mehr dazu unter http://www.schweisfurth.de/wir/html/BSEessay_ftg.hat.

+++ Tagungen in der Evangelischen Akademie in Tutzing +++
Die Schweisfurth-Stiftung beteiligt sich an drei großen Tagungen der Evangelischen Akademie in Tutzing zum Thema Nachhaltigkeit:
1. bis 4. April: "Ernährung für die wachsende Landbevölkerung. Nahrungssicherheit und Böden."
20. bis 22. April: "Ästhetische Aspekte zur Nachhaltigkeit."
30. April bis 2. Mai: "Vielfalt in Ökonomie und Ökologie."
Näheres zu allen Veranstaltungen unter www.ev-akademie-tutzing.de.

+++ Der erste Community-Treff von HRblue
für Human Resources-Profis findet am 26. April von 19 bis 22 Uhr in München statt. Es werden zwei Vorträge zu hören sein: "Ganzheitliche Human Resources-Konzepte in der New Economy" von HRblue-Vorstand Arne Prieß; und "Build up your Start-up - Mitarbeiterbindung durch professionelles Human Resources-Management";. Die Vorträge dauern insgesamt eine Stunde, die restliche Zeit ist fürs Networking vorgesehen. Der genaue Veranstaltungsort wird ca. zwei Wochen vorher bekanntgegeben. Um eine Anmeldung wird gebeten. Näheres unter
www.hrblue.com oder Tel. 08106/2480.

Campus Verlag:
+++ Der Campus Verlag ist umgezogen. Seit Mitte März lautet seine Adresse:
Kurfürstenstr. 49, 60486 Frankfurt a.M. Telefonisch ist er weiterhin unter der bisherigen Nummer zu erreichen.
www.campus.de

+++ Schweisfurth Stiftung
Manuel Schneider, wissenschaftlicher Geschäftsführer der Schweisfurth-Stiftung, plädiert dafür, die "Würde der Kreatur" als "dritte Säule der Tierschutzethik" anzuerkennen.
[siehe den Essay im Magazin]

changeX 03.09.2004. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Autorin

Sylvia Englert

nach oben