Beim nächsten Arzt wird alles anders

Ärzte müssen ihre Patienten endlich in den Mittelpunkt stellen - ein Gespräch mit Monika Dumont.

Alltag in deutschen Arztpraxen: überfüllte Wartezimmer, genervte Arzthelferinnen, akademische Hochnäsigkeit, abweisender Dr.-med.-Standesdünkel und routinierte Abfertigung im Behandlungszimmer. Damit muss endlich Schluss sein, fordert eine Unternehmensberaterin. Ärzte sind keine Götter in Weiß, sondern Dienstleister mit umfassendem Kundenverständnis. Das beginnt bei Wartezimmern zum Wohlfühlen und endet beim ernsthaften Interesse an der Heilung des Patienten. Wie ein neues Dienstleistungsmarketing für Ärzte konkret aussehen könnte, verrät Monika Dumont im changeX-Interview.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Die erfolgreiche Arztpraxis. . Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing.. Springer Verlag, Berlin 1900, 165 Seiten, ISBN 3-540-01107-2

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Heike Littger
Littger

Heike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben