Financial Times Prentice Hall

Mit anspruchsvollen Titeln zu Management, Finanzen und New Economy mischt der neu gegründete Verlag auf dem Wirtschaftsbücher-Markt mit.

Im Mai 2000 hat die Verlagslandschaft einen neuen Big Player dazugewonnen: Financial Times Prentice Hall (FTPH) möchte Menschen mit Interesse an aktuellen Wirtschaftsthemen durch anspruchsvolle und zukunftsorientierte Literatur kompetent informieren. Hinter Financial Times Prentice Hall steht die renommierte Tageszeitung Financial Times, die weltweit eine Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren hat. In Deutschland wurde eine Kooperation mit der Financial Times Deutschland abgeschlossen. Financial Times Prentice Hall gehört im angelsächsischen Raum zu den einflussreichsten Verlagshäusern für Business-Bücher - ein Hintergrund, der FTPH zum einzigen international operierenden und global denkenden deutschsprachigen Verlag für Wirtschaftsliteratur macht. Äußerlich sind die Bücher mit ihren Schutzumschlägen in den klassischen Financial-Times-Farben Lachsrosa, Blau und Schwarz auf den ersten Blick zu erkennen.
Die Bücher mit den Schwerpunkten Management, Finanzen, New Economy, Politik und Gesellschaft richten sich an junge, gebildete und erfolgsorientierte Leser. Anspruch und Nutzwert stehen im Vordergrund. Die Bücher sollen fit machen für New Economy, E-Business, Vernetzung und Globalisierung. Im Programmsegment Finanzen geht es um "Navigationshilfen" für die Finanzmärkte; die Autoren der Management-Titel beschäftigen sich mit aktuellen Trends und Entwicklungen. In der Rubrik Politik und Gesellschaft werden Marktgegebenheiten aus politischer Sicht analysiert. Die Autoren sind weltweit renommierte Experten wie Alpesh B. Patel oder innovative Vordenker wie die beiden schwedischen Professoren Jonas Ridderstråle und Kjell A. Nordström, die immer wieder neue und unkonventionelle Ideen und Konzepte entwickeln.
Funky Business, Net Trading, Futur II - Globalisierung als Erfolgsgeschichte, Erfolg als Entrepreneur oder Kampf um die Besten hießen die Spitzenreiter im ersten Programm; Top-Titel diesen Jahres ist Wie stehen die Aktien von Frank Lehmann, dem Moderator der ARD-Sendung börse im ersten. 2001 starten zusätzlich zu den Einzeltiteln auch Reihen: Financial Times Börsenpraxis wendet sich an fortgeschrittene Privatanleger, die ihre Gewinne maximieren wollen. FT Investment-Start zeigt Börsenneulingen, wie sie ihr Geld effizienter einsetzen können. Die neue Ratgeberreihe x-presso wendet sich an junge Führungskräfte mit wenig Zeit.

Adressen und Links:
Financial Times Prentice Hall
Martin-Kollar-Str. 10-12
81829 München
Tel.: 089/460 03-0
Fax: 089/460 03-320
www.ftmanagement.de

changeX 07.05.2001. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

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