Ausgeträumt

Wie der Traumjob Wirklichkeit wird - ein Gespräch mit Gitte Härter.

Jeder fünfte Arbeitnehmer sehnt sich nach einem erfüllten Arbeitsleben und begibt sich auf die Suche nach einem neuen Job. Doch wo ein Wille ist, ist oft kein Weg. Die meisten bleiben auf ihrem Bürostuhl kleben und schieben endgültig Frust. Eine Trainerin aus München sagt dazu: "Selbst schuld!" In der Wissensgesellschaft ist der Mensch für sein berufliches Glück selbst verantwortlich. Es entstehen laufend neue Berufe und Aufgabenfelder und damit neue Perspektiven. Und fachliche Kompetenz, geradliniger Lebenslauf und gute Noten sind nicht mehr die einzigen Kriterien, nach denen Bewerber ausgewählt und eingestellt werden.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Mitten im Leben statt nur dabei

Mit 50 selbstständig - ein Gespräch mit Monika Birkner. zum Interview

Bleigießer gesucht

Wie ich meinen wirklichen Traumjob gefunden habe? – Ein Gespräch mit Petra Bock. zum Interview

Das Leben der Miteinanderer

Networking kann man lernen - ein Interview mit Gitte Härter. zum Interview

Was bleibt? Träume!

Mit Strategie zum Traumjob - ein Gespräch mit Peter Gehring. zum Interview

Das Leben als Flickenteppich

Die Zeiten, da man seinen Beruf sein ganzes Leben lang hatte, sind offenbar vorbei. zum Report

Zum Buch

: Zweite Chance Traumjob. . Mehr Erfolg durch berufliche Neuorientierung. . REDLINE WIRTSCHAFT, Heidelberg 1900, 232 Seiten, ISBN 3-636-01310-6

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Heike Littger
Littger

Heike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben