Ich will oben stehen

Höchstleistung, Folge 1: Extremklettern - ein Essay von Alexander Huber.

Höchstleistung ist einer der wichtigsten Werte in der Wirtschaft. Kein Unternehmen, das nicht erstklassige Ergebnisse anstrebt. Und Herausragendes leisten will, um ganz oben zu stehen. Was aber treibt Menschen zu Höchstleistung? Wir haben vier Menschen weltweit gebeten, uns aus ihrem persönlich-kulturellen Blickwinkel zu antworten. In der ersten Folge beschreibt der deutsche Extremkletterer Alexander Huber, was für ihn der Lohn der Höchstleistung ist: "das Vertrauen in mich selbst, dass ich es kann".

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

nach oben