... und hier als Video
Das Glück der Unerreichbarkeit - Miriam Meckel im Autoren-Podcast.
Von Gundula Englisch
Der Zwang zur ständigen Erreichbarkeit muss nicht sein. Man kann sich ihm widersetzen. Sagt die Buchautorin und Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel. changeX-Autorin Gundula Englisch hat sie in München zum Interview getroffen. In Kooperation mit dem Murmann Verlag stellen wir das Gespräch neben der Lese-Fassung im Magazin zugleich als Video-Datei zur Verfügung. / 02.10.07
Miriam Meckel war Ende der 90er-Jahre die jüngste Professorin an einer deutschen Universität, dann Staatssekretärin und Regierungssprecherin in Nordrhein-Westfalen. Heute ist sie geschäftsführende Direktorin am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Einmal im Monat moderiert sie bei n-tv die Sendung "Miriam Meckel - Standpunkte".



Interview, Schnitt und Bearbeitung: Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Redakteurin für changeX.

Miriam Meckel:
Das Glück der Unerreichbarkeit.
Wege aus der Kommunikationsfalle,

Murmann Verlag, Hamburg 2007,
272 Seiten, 18.00 Euro,
ISBN 978-3-86774-002-9
www.murmann-verlag.de

© changeX Partnerforum [02.10.2007] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.


changeX 02.10.2007. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

murmann

Murmann Publishers

Weitere Artikel dieses Partners

Die zukunftsbereite Organisation

Wie Unternehmen mit Komplexität besser zurechtkommen zum Interview

Das A und O der Innovation

Rock Your Idea - das Ideenbuch von Martin Gaedt zur Rezension

Auf der Suche nach Relevanz

Das Leben. Ein bunter Hund - das neue Buch von Sabine Hübner und Carsten K. Rath zur Rezension

Zum Buch

: Das Glück der Unerreichbarkeit. . Wege aus der Kommunikationsfalle. . Murmann Verlag, Hamburg 1900, 272 Seiten, ISBN 978-3-86774-002-9

Buch bestellen bei
Amazon
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

nach oben