Businessplan für Idealisten

Ein Gespräch mit Tanja Ripperger über ehrenamtliches Engagement, Fundraising und die soziale Verantwortung von Unternehmen.

Wir brauchen Geld. Zu platt. Mit dieser Forderung kriegt man heute keinen Cent. Wer einen Sponsor für soziale Projekte ködern will, braucht wie Start-ups eine ausgeklügelte Strategie. Davon ist McKinsey-Beraterin Tanja Ripperger überzeugt. Und deswegen gibt es beim Wettbewerb "startsocial" auch keinen Scheck, sondern Know-how.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autorin

Sylvia Englert

weitere Artikel der Autorin

nach oben