Schluss mit der ewigen Gleichschalterei

Ein Interview mit Hans-Olaf Henkel, Präsident der Wissenschaftsgemeinschaft Leibnitz in Berlin.

Deutsche Misere. Wir befinden uns in einem 3.000-Meter-Lauf, bei dem die Läufer nicht nur zur gleichen Zeit starten, sondern auch zur gleichen Zeit das Ziel erreichen sollen. Spitzenleistungen sind da nicht zu erwarten. Deswegen plädiert Hans-Olaf Henkel für den Wettbewerb. Nur er schafft den Anreiz, über sich hinauszuwachsen. An mutigen Sprintern würde es nicht fehlen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben