Teamplayer gesucht

Online-Wettbewerb Teamplay@work geht in die zweite Runde

Geld motiviert nur bedingt. 80 Prozent der Arbeitnehmer finden ein gutes Arbeitsklima motivierender als ein hohes Gehalt. Teams mit gutem Arbeitsklima können nun doppelt gewinnen: beim Daikin Online-Wettbewerb Teamplay@work, der 2012 zum zweiten Mal stattfindet.

teamplay_2012.jpg

Ob im Hotel, im Shop oder im Büro - ein gutes Arbeitsklima ist überall wichtig, denn es fördert nicht nur den Erfolg der Mitarbeiter, sondern auch deren Motivation. Eine aktuelle Studie des Online-Job Portals StepStone und der Unternehmensberatung Hay Group zur Arbeitsmotivation zeigt: Geld motiviert nur bedingt. 80 Prozent der befragten Arbeitnehmer finden ein gutes Arbeitsklima motivierender als ein hohes Gehalt. Beim Online-Wettbewerb Teamplay@work vom 1. Mai bis 31. Juli 2012 sucht die Daikin Airconditioning GmbH nach 2011 erneut deutschlandweit Kollegenteams, die von sich sagen "Wir haben ein gutes Arbeitsklima und sind deshalb ein klasse Team". 

Das Mitmachen ist ganz einfach: Teamfoto auf der Website www.teamplayatwork.de hochladen und Stimmen von Kollegen und Freunden sammeln. Aus jeder der drei Kategorien (Hotel, Shop und Büro) gewinnt ein Team ein Konzerterlebnis und exklusives Meet & Greet mit Max Mutzke, dem deutschen Soulsänger und ehemaligen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest. Max Mutzke geht mit gutem Beispiel voran: "Respekt, Vertrauen und Pünktlichkeit sind Attribute, die für mich unter dem Begriff Teamplay stehen." Wie Teamplay in der Musikbranche gelebt wird, davon können sich die Gewinner des Wettbewerbs dann selbst ein Bild machen. Den weiteren Finalisten winkt ein Kickertisch für noch mehr gute Stimmung im Büro.  

Gunther Gamst, Geschäftsführer des Klimaanlagen- und Wärmepumpenherstellers Daikin Airconditioning Germany GmbH freut sich auf zahlreiche, kreative Beiträge der Kollegenteams: "Auf die Stimmung am Arbeitsplatz haben die Mitarbeiter selbst den größten Einfluss. Da uns dieser Aspekt besonders am Herzen liegt und dies bei uns im Unternehmen auch gelebt wird, unterstützen wir Teams, die für gutes Arbeitsklima sorgen. Und sozusagen als Voraussetzung für eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz, schaffen wir dort mit unseren Klimageräten ein ideales Raumklima." 


changeX 10.05.2012. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltools


teamplay

Daikin Teamplay@work

Weitere Artikel dieses Partners

Im Team zu neuen Ufern

Der Abschlusstörn beim Wettbewerb Teamplay@work zum Bericht

Mit Trockenrudern zum Segeltörn

Die Siegerteams beim Wettbewerb Teamplay@work zum Bericht

Die haben Spaß

Endspurt beim Wettbewerb Teamplay@work zum Bericht

Ausgewählte Links zum Thema

nach oben