Over Troubled Waters

Ein Gespräch mit dem Management-Trainer und Psychotherapeuten Helmut Fuchs, wie man den persönlichen Rubikon überschreitet.

Cäsar war eine Art Topmanager und Lebenskünstler seiner Zeit. Er war risikobereit und konnte überzeugen, er pflegte Beziehungen und war intelligent, er war kreativ, optimistisch und neugierig. Heute sind dies die entscheidenden Zukunftskompetenzen, über die Manager verfügen sollten. Tun sie aber nicht, denn viele jammern diesseits des Rubikons und trauen sich nicht hinüber. Unentschieden und ängstlich. Ein neues Selbstmanagement-Programm will Fährschiff sein, um über den Rubikon der Glücksverheißungen, Lebensstile, Informationsfluten und Entwurzelungen ans andere Ufer zu gelangen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Das Rubicon-Prinzip. . Ein Selbstmanagement-Programm für mehr Handlungskompetenz und Entscheidungsstärke.. dtv Verlag, München 1900, 240 Seiten, ISBN 3-423-24361-9

Buch bestellen bei
Amazon
Osiander

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben