Kasse mit Klasse

Mass Customization - ein Interview mit Frank T. Piller über die Zukunft individuell konfigurierter Produkte.

In Supermärkten und Geschäften jeden Tag das gleiche Dilemma: Vom Fertiggericht bis zum CD-Player - fast alles gleich geschaltete, identische Einheitswaren! Große Teile der Industrie bieten nur mehr Produkte feil, die nicht zu hundert Prozent unseren Bedürfnissen entsprechen. Viele Konsumenten haben darauf keine Lust mehr, sagt ein Universitätslehrer. Sie warten nicht, bis Unternehmen selbst auf die Idee kommen, ihre Produkte auf ihre Bedürfnisse hin zu optimieren. Nein, der Prosument will die Konsumwelt ganz und gar aktiv mitgestalten. Die ersten Firmen haben kapiert, mit ihm zu kooperieren.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Mass Customization und Kundenintegration. . Neue Wege zum innovativen Produkt.. Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf 1900, 288 Seiten, ISBN 3-936608-05-9

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Heike Littger
Littger

Heike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben