Stall ausmisten

Wachsen ohne Wachstumsmärkte - das neue Buch von Adrian Slywotzky und Richard Wise.

Game over! Die Zeit des Produkte auf den Markt werfen, die von tumben Konsumenten gekauft werden, ist vorbei. Die Push-and-Buy-Methode hat ausgedient. Das große Geschäft ist nicht mehr das Produkt selbst, sondern die Bedürfnisse um das Produkt herum. Die Folge: Unternehmen müssen den Spieß umdrehen und wirtschaftliches Handeln vom Kunden her definieren anstatt von der Produktion. Ein radikaler Perspektivwechsel ist gefragt: Kunden statt Produkte, Menschen statt Technik. Dann klappt's auch wieder mit dem Wachstum!

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Wir sind nicht mehr so blöd!

Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension

Wir kündigen!

Und definieren das Land neu. Jeden Freitag - | Folge 12: Wachstum | zum Essay

Der Stoff, aus dem die Zukunft ist

Living at Work-Serie | Folge 43 | - Klaus Burmeister und Andreas Neef über Innovationskultur. zum Essay

Abschied von der alten Konsumwelt

Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay

Kein Konsumschaf blökt mehr

David Lewis und Darren Bridger erklären, was den modernen Verbraucher so umtreibt. zur Rezension

Massenkonsum ade

Der Konsument emanzipiert sich - noch nie war seine Stellung so stark wie heute. zum Essay

Zum Buch

: Wachsen ohne Wachstumsmärkte.. Unternehmensstrategien für einen neuen Aufschwung.. Redline Wirtschaft, Frankfurt 1900, 304 Seiten, ISBN 3-636-01140-5

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben