Ohne Niederlagen kein Erfolg

Trial and Error - das neue Buch von Tim Harford

Scheitern galt lange - ja vor Kurzem noch - als Makel. Ein Tabu in der erfolgsgeilen Wirtschaftswelt. Dann wurde ein bisschen Scheitern salonfähig. Tim Harford zeigt nun: Ohne Scheitern kein Erfolg. Denn in einer komplexen Umwelt ist Herumprobieren die beste Strategie.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Aus dem Scheitern lernen

Gescheiter scheitern: Wie wir aus Misserfolgen lernen können - ein Interview mit Lars Burmeister zum Interview

Rationaler, als wir denken

Die Ökonomie im Paradigmenwandel - Folge 3: Die Logik des Lebens - das neue Buch von Tim Harford. zur Rezension

Besser scheitern

Zeit, ein Tabu zu brechen: Scheitern ist unternehmerische Normalität - ein Essay von Simone Janson. zum Essay

Zickzack zum Ziel

Immer häufiger führt der Karriereweg im Zickzack zum Erfolg - ein Gespräch mit Ulrike Ley. zum Interview

Scheitern will gelernt sein

Wie man mehr Gelassenheit gegenüber den alltäglichen Missgeschicken im Leben entwickelt - ein Gespräch mit Ursula Ott. zum Interview

Wirtschaftsgipfel

Ökonomics. Warum die Reichen reich sind und die Armen arm und Sie nie einen günstigen Gebrauchtwagen bekommen - das neue Buch von Tim Harford. zur Rezension

Zum Buch

: Trial and Error. Warum nur Niederlagen zum Erfolg führen. Rowohlt Verlag, Hamburg 2012, 432 Seiten, 19.95 Euro, ISBN 978-3-498-03016-2

Trial and Error

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben