Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

http://www.changex.de
Mittwoch, 10.09.2014
Liebe Leser,
in einer Team-Keynote wird morgen früh auf dem Vision Summit ein neuer Begriff vorgestellt, der den Paradigmenwechsel in Richtung "Wir" bündeln und fokussieren soll: WeQ.

Wir nehmen dies zum Anlass für ein Gespräch über die Grundzüge einer neuen Lern- und Arbeitskultur, die mehr vom Wir und einer neuen Wir-Qualität bestimmt sein wird als von der heute noch vorherrschenden Dominanz des Ich. Das wiederum hilft, besser zu verstehen, was es mit dem Rummel um Design Thinking eigentlich auf sich hat. Erklärt Uli Weinberg in unserem Interview.

Nach diesem fokussierten Newsletter gibt es in der kommenden Woche wieder den gewohnten Themen-Mix im changeX-Programm.

Eine erhellende Lektüre wünscht
Winfried Kretschmer
Chefredakteur


Neu im Magazin
Die verbindende Kraft, die Neues schafft
WeQ statt IQ - ein Gespräch mit Ulrich Weinberg
Uli Weinberg: Die verbindende Kraft, die Neues schafft Mehr als ein Jahrhundert lang wurden Bildung und Arbeit durch die Bewertung, Messung, Klassifizierung und Kontrolle der Leistungsfähigkeit des Einzelnen bestimmt. Heute bewegen wir uns hin zu einer neuen Lern- und Arbeitswelt, die viel stärker durch das Wir-Moment und eine neue Art von Wir-Qualität geprägt sein wird. Durch WeQ statt IQ. WeQ: Ein neuer Begriff für den Paradigmenwechsel in Richtung "Wir". 10.09.2014 zum Interview
Zitat
     "Wir bewegen uns in Richtung einer neuen Lern- und Arbeitswelt, die viel stärker durch das Wir-Moment und durch eine neue Art von Wir-Qualität geprägt ist."
Ulrich Weinberg: Die verbindende Kraft, die Neues schafft
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu ­ als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2014, 14. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 10.09.2014. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben