Innovation lernen

Deutschland hat ein riesiges Potenzial, innovativer zu werden - ein Interview mit Gisela Hagemann.

Innovation, darunter stellt man sich hierzulande meist neue Produkte vor: schöne, neue Technik mit vielen ausgeklügelten Funktionen. Innovation aber ist mehr: Sie betrifft nicht nur Produkte, sondern Prozesse, Modelle und die Art und Weise, zusammenzuarbeiten. Hier hat Deutschland Nachholbedarf - und ein riesiges Potenzial, innovativer zu werden.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Karussellfahren bringt Wachstum

Wissen schafft Wachstum - eine Studie des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts. zur Studie

Foresight statt Nachsehen

Innovation braucht den unverstellten Blick eines neugierigen Kindes - ein Gespräch mit der Innovationsexpertin Marion Weissenberger-Eibl. zum Interview

Schöpfer der Zerstörung

Schumpeters Bedeutung. Zur Schumpeter-Biografie von Thomas K. McCraw. zur Rezension

Mix it up!

Innovation. Wie sich die USA und Europa neu erfinden können - das neue Buch von John Kao. zur Rezension

Innovationen mögen's flach

Das Ende des Managements - das neue Buch von Gary Hamel. zur Rezension

Brillante Ideen zuhauf

Cashquelle Innovation. Wie aus Ideen Gewinne sprudeln - das neue Buch von James P. Andrew und Harold L. Sirkin. zur Rezension

Ausgewählte Links zum Thema

Zum Buch

: Werden Sie einzigartig!. Mit strategischen Innovationen zum unternehmerischen Erfolg. Deutsche Gesellschaft für Qualität Band 12-91 (dort zu bestellen), Frankfurt am Main 2009, 352 Seiten

Werden Sie einzigartig!

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben