Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

https://www.changex.de/
Newsletter Ausgabe 19 | 2020 Freitag, 03.07.2020
Liebe Leser,
"Ändere die Sicht auf die Welt, und es verändert sich die Welt." Denn "was wir mit anderen Augen betrachten, verstehen und behandelt wir auch anders." Zwei Zitate. Aus zwei Büchern. Von zwei Frauen, die beide ambitioniert und höchst lesenswert ein neues Verständnis unserer sich rasant wandelnden Welt vorstellen. Dazu zwei Rezensionen mit dem Versuch einer Einordnung.

Zweitens: Sommerzeit ist Lesezeit, aber was mitnehmen in die Ferien? Dazu eine Liste mit Buchempfehlungen. Mit dabei, ganz oben, die beiden heute vorgestellten Bücher. Plus einige wichtige Titel der vergangenen Monate, die Bestand haben. Zehn Einladungen zur Horizonterweiterung.

Im Partnerforum schließlich erscheint die Kurzfassung eines längeren Interviews über die zukunftsbereite Organisation und das Modell der vier Räume. Oder wie Organisationen mit Komplexität besser zurechtkommen.

Und war da noch etwas? Doch: Sommer! Mit diesem Newsletter verabschiedet sich changeX in die Sommerpause.

Ihnen und euch einen schönen Sommer,
eine inspirierende Lektüre
… und bleibt gesund!
Winfried Kretschmer, changeX


Unsere Themen in dieser Woche
Petra Bock: Der entstörte Mensch
Maja Göpel: Unsere Welt neu denken
Buchempfehlungen für den Sommerurlaub
Future Fit Company: Die zukunftsbereite Organisation
Diese Woche neu im Magazin
Transformation von Innen
Der entstörte Mensch - zu dem neuen Buch von Petra Bock
Petra Bock: Der entstörte Mensch Das alte, etablierte Denken passt nicht mehr zu unserer Wirklichkeit. Es ist aus der Zeit gefallen. Weil es die Menschen in ihrer Entfaltung behindert. "Was brauche ich, was brauchen andere, was braucht Leben, um sich zu entfalten?" - das könnte die Leitidee eines neuen Paradigmas sein, schlägt eine Autorin vor. Und sagt: "Die große Veränderung, die wir brauchen, fängt in jedem Einzelnen von uns an." 03.07.2020 zur Rezension
Eine neue Realität
Unsere Welt neu denken - eine Einladung von Maja Göpel
Maja Göpel: Unsere Welt neu denken Ändere die Sicht auf die Welt, und es verändert sich die Welt. Das ist der Kerngedanke eines Buches, das einlädt, die Welt neu zu denken. Und neu denken, das heißt vor allem, die neue Realität anzuerkennen: Wir leben nicht mehr in einer leeren Welt, sondern in einer vollen Welt, in der die Ressourcen beschränkt sind. Das verlangt, Wohlstand und Fortschritt neu zu bestimmen. 03.07.2020 zur Rezension
Sommerlektüre 2020
Eingepackt: Unsere Buchempfehlungen für den Sommerurlaub
Buchempfehlungen für den Sommerurlaub Sommerzeit, Lesezeit. Heißt es. Nur was kommt rein ins Urlaubsgepäck? Hier ein paar Buchtipps. Nicht (nur) die brandaktuellen Neuerscheinungen - der Gedanke bei der Auswahl war ein anderer: Welche Titel der vergangenen zehn, zwölf Monate waren wirklich bemerkenswert? Hier zehn Einladungen zur Horizonterweiterung. 03.07.2020 zu den Buchempfehlungen
Zitat
     "Inner Change heißt, sich selbst und die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Was wir aber mit anderen Augen betrachten, verstehen und behandeln wir auch anders."
Petra Bock: Der entstörte Mensch
     "Ändere die Sicht auf die Welt, und es verändert sich die Welt."
Maja Göpel: Unsere Welt neu denken
Neue Beiträge im Partnerforum
Die zukunftsbereite Organisation
Wie Organisationen mit Komplexität besser zurechtkommen
Future Fit Company: Die zukunftsbereite Organisation Wie muss eine Organisation beschaffen sein, damit sie auch in Zukunft bestehen kann? Damit sie bereit für die Zukunft ist? Sie muss vor allem in der Lage sein, mit Komplexität besser umzugehen. Ein innovatives Modell macht dies möglich: die vier Räume der Organisation. 03.07.2020 zum Interview
Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Alle Artikel liegen auch im Zeitschriftenlayout (PDF) vor.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2020, 20. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 03.07.2020. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben