Neu hinschauen

Wie man sich die Welt erlebt - Keri Smiths Lehrbuch in Sachen Alltagsethnologie

Aus Alt mach Neu: Das mag beim Recycling funktionieren. Wenn es aber um Weltsichten, um Denk- oder auch Geschäftsmodelle geht, erweist sich das Alte als Hemmschuh des Neuen. Neues zu erschaffen erfordert den Bruch mit dem Gegebenen. Es erfordert neue Perspektiven, neue Denkweisen und Methoden. Wir stellen drei aktuelle Neuerscheinungen vor, die genau dazu einladen: neues Denken zu üben. 3: Wie wir uns in einer neuen Weltsicht üben.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Manifest der Innovation

Business Model Generation - die Anleitung zur Geschäftsmodellinnovation von Alexander Osterwalder und Yves Pigneur zur Rezension

Kommt doch spielen!

Warum wir besser arbeiten, wenn wir spielen - Der Spielfaktor von Arne Gillert zur Rezension

An den Grenzen

Grundlegende Innovationen brauchen ein anderes Denken als das Management des Bestehenden - ein Interview mit Bernhard von Mutius. zum Interview

Foresight statt Nachsehen

Innovation braucht den unverstellten Blick eines neugierigen Kindes - ein Gespräch mit der Innovationsexpertin Marion Weissenberger-Eibl. zum Interview

Zum Buch

: Wie man sich die Welt erlebt. Das Alltags-Museum zum Mitnehmen. Verlag Antje Kunstmann, München 2011, 204 Seiten, 14.90 Euro, ISBN 978-3-88897-709-1

Wie man sich die Welt erlebt

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben