Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

https://www.changex.de/
Newsletter Ausgabe 28 | 2020 Mittwoch, 09.12.2020
Liebe Leser,
stets stellen wir Anfang Dezember die inspirierendsten Bücher des zurückliegenden Jahres vor. Nun schon zum dritten Mal gemeinsam mit pro zukunft, dem Magazin der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg. Hier sind sie, die Bücher des Jahres, die Top Ten der Zukunftsliteratur: Sachbücher, die gesellschaftliche Entwicklungen kritisch reflektieren und neue Zukunftsperspektiven eröffnen.

Die Buchauswahl erscheint in zwei Formaten: als Listenformat für den schnellen Überblick und als umfassender Artikel, der neben einer kurzen Würdigung der ausgewählten Bücher auch Kurzrezensionen dazu enthält. Sofern ausgewählte Bücher schon einmal vorgestellt wurden, bringen wir (natürlich) keine neue Rezension, sondern die vorhandene erscheint abermals. Den Artikel gibt es wie gewohnt auch als PDF zum Herunterladen.

Sowohl in der Liste wie auch im Artikel finden Sie Links zum Bestellen der Bücher - dabei möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass wir Amazon zwar als Service weiter anbieten, aber auch zwei heimische Buchversender im Angebot haben, die wir wärmstens empfehlen: genialokal und die Osiandersche Buchhandlung. Vielleicht ist ja die Weihnachtsbestellung ein Anlass zum Wechsel. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Sie die Bestellfunktion via changeX nutzen.

Viel Spaß mit unserer heterogenen Buchauswahl wünscht
Winfried Kretschmer, changeX
… und bleibt gesund!

Neu im Magazin
Zukunftsliteratur 2020
Die Bücher des Jahres ausgewählt von pro zukunft und changeX
Zukunftsliteratur 2020: Die Bücher des Jahres Jedes Jahr stellen wir Anfang Dezember die inspirierendsten Bücher des zurückliegenden Jahres vor. Nun schon zum dritten Mal als Top Ten der Zukunftsliteratur, gemeinsam ausgewählt mit den Autoren von pro zukunft, dem Magazin der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg. Ziel unserer Kooperation: Heterogenität und Perspektivenvielfalt erhöhen, indem wir unsere Sichtweisen zusammenwerfen. Hier ist unsere Auswahl der Toptitel der Zukunftsliteratur im Jahr 2020: Sachbücher, die gesellschaftliche Entwicklungen kritisch reflektieren und neue Zukunftsperspektiven eröffnen. 09.12.2020 Bücher des Jahres 2020
Zitat
     "Das Ziel zu erreichen bedarf vieler, kleiner iterativer Schritte, vieler Meilensteine und überschaubarer Arbeitspakete. Einfach mal anfangen, statt zu lange darüber zu sprechen. Das ist die neue Haltung."
Verena Pausder: Das neue Land
Schnell gelesen
Die Bücher des Jahres als Bücherliste
Die Top Ten gibt es für den schnellen Überblick zugleich im Listenformat. Hier geht es zur Liste: zur Liste
Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Alle Artikel liegen auch im Zeitschriftenlayout (PDF) vor.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2020, 20. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 09.12.2020. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben