Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

http://www.changex.de
Newsletter Ausgabe 7 | 2011 Freitag, 18.02.2011
Liebe Leser,
hier der Newsletter mit den Themen dieser Woche:

Einem langen, faktenreichen, zweiteiligen Interview über die Stimmung in Deutschlands Büros und Werkshallen. Und darüber, warum Emotion (auch) in der Arbeitswelt der entscheidende Faktor ist. Das Interview erscheint heute auch in einer Gesamtfassung.

Unseren für heute geplanten Essay mussten wir wegen eines klärungsbedürftigen Zitats quasi in letzter Minute nochmals zurückstellen. Der Beitrag erscheint dann in Kürze.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Winfried Kretschmer
Chefredakteur


Unsere Themen in dieser Woche
Marco Nink: Emotion macht‘s
Marco Nink: Emotion macht‘s
Kurzinterview Ulf Loose
Susanne Klein: Rein in die Führung
Wieder da
Wir haben wieder ein Test-Abo
changeX bietet wieder ein kostenloses Abo zum Probelesen an: Wer möchte, kann ab sofort zwei Tage kostenlos auf Start- und Ressortseiten probelesen. Gibt’s hier: Zum Testabo Bitte weitersagen. Ach ja: Eine Einladung zum Jour fixe bei Hanser am 2. März hätten wir noch zu vergeben. Bitte eine Mail an newsletter@changex.de
Diese Woche neu im Magazin
Emotion macht‘s
Die emotionale Bindung der Mitarbeiter ist ein Schlüsselfaktor für Unternehmen - ein Interview mit Marco Nink (Teil 2)
Marco Nink: Emotion macht‘s Sie haben mehr Spaß bei der Arbeit, bringen mehr Ideen ein, sind seltener krank, freundlicher zu Kunden und empfehlen ihre Firma gerne weiter: Mitarbeiter, die sich in ihrem Unternehmen emotional aufgehoben fühlen, sind nicht nur besser drauf, sondern auch produktiver. Leider nur gibt es von ihnen noch immer viel zu wenige in unseren Unternehmen. Deutschlands größte Produktivitätsressource liegt im emotionalen Bereich. 17.02.2011 zum Interview
Emotion macht‘s
Die emotionale Bindung der Mitarbeiter ist ein Schlüsselfaktor für Unternehmen - ein Interview mit Marco Nink (Teil 1)
Marco Nink: Emotion macht‘s Sie haben mehr Spaß bei der Arbeit, bringen mehr Ideen ein, sind seltener krank, freundlicher zu Kunden und empfehlen ihre Firma gerne weiter: Mitarbeiter, die sich in ihrem Unternehmen emotional aufgehoben fühlen, sind nicht nur besser drauf, sondern auch produktiver. Leider nur gibt es von ihnen noch immer viel zu wenige in unseren Unternehmen. Deutschlands größte Produktivitätsressource liegt im emotionalen Bereich. 16.02.2011 zum Interview
Zitat
     "Das Gefühl, unterstützt und gefördert zu werden, ist aber ganz, ganz wichtig. Menschen wollen spüren, dass sie persönlich und fachlich vorankommen können."
Marco Nink: Emotion macht‘s
Neue Beiträge im Partnerforum
Eine besser als keine
Positionen zum Ideenmanagement - heute: Ulf Loose
Kurzinterview Ulf Loose Ideenmanagement mit Mut und Emotionen lautet das Motto der Konferenz Ideenmanagement. In einer Serie von Kurzinterviews sagen die Referenten, was sie von gutem Ideenmanagement erwarten. 18.02.2011 zum Interview
Drop your tools!
Rezension Susanne Klein: Rein in die Führung
Susanne Klein: Rein in die Führung Managementtools mögen wichtig sein, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Doch ihre Anwendung sollte von Strategien bestimmt sein - und von der Fähigkeit, auch einmal alles anders zu machen. Und auf die eigene Persönlichkeit zu vertrauen. 15.02.2011 zur Rezension
Backstage
Buch der Woche
Irgendwie blöd, wenn man das "Buch der Woche" einführt, nach dem zweiten Mal schon einen Aussetzer hat. Aber es ist wohl irgendwo auf dem Postweg ... Und weil auch unser Essay kurz vor Publikation abstürzte, ist die siebte Woche etwas dünner geraten.
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu ­ als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2011, 11. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 18.02.2011. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben